Weitere Nachrichten per Mail erhalten!

Mitglied werden

Luftfahrtgipfel - die Technik wird nicht bedacht!

Der Luftfahrtgipfel vom 5.10.18 hat eines klar gemacht, die Technik wird nicht bedacht! Predictive Maintenance als Problemlösung anzupreisen ist blanker Hohn. Seit Jahren wird der Druck auf die Technik erhöht, sparsamer zu werden, Intervalle werden verlängert und die HIL ausgereizt.

Solange keine ausreichenden Bodenzeiten, genug qualifiziertes Personal und das richtige Equipment/Ersatzteile vorhanden sind, wird sich wenig verbessern. Eines der Probleme ist der Mangel an qualifiziertem Personal. Wenn jetzt auch noch zusätzliche Arbeit ausgesteuert werden soll, fragen wir uns ernsthaft: Wer soll das erledigen? Es wurde anerkannt, dass die Ausbildung eines Fluglotsen eine lange Zeit in Anspruch nimmt, dass aber die Ausbildung zum EASA CAT B1 noch länger dauert, hat anscheinend niemand auf dem Schirm.

Genau dieses Thema heißt es jetzt anzugehen!

Genau wie die VC und UFO wollen auch wir Arbeitsgruppen bilden, die genau eines machen: Die Missstände aufzeigen. Diese Informationen müssen von uns an den richtigen Stellen in der Politik und bei den Arbeitgeberverbänden platziert werden. Um diese Last auf mehrere Schultern zu verteilen, benötigen wir freiwillige Mitglieder, die diesen Prozess aktiv begleiten möchten. Wenn wir jetzt nicht aktiv werden, werden unsere Interessen hinten runterfallen! Auch wenn es die alte Leier ist, aber mehr aktive Mitglieder bedeuten mehr Einfluss! Also werbt bitte für die TGL, damit wir endlich den Einfluss bekommen, der uns zusteht !

Bei Interesse an der aktiven Tätigkeit meldet Euch bitte per Mail an info@tgl-online.de.

Dein Ansprechpartner,

unsere Vertrauensleute vor Ort!

Luftfahrtticker

Termine

OktoberNovember 2018Dezember
MoDiMiDoFrSaSo
2930311234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293012