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Wessen Interessen kann TGL vertreten?

Wir glauben nur über eine Spezialisierung auf bestimmte Berufsgruppen kann eine gute Interessenvertretung erreicht werden.

Das Organisationsgebiet von TGL erstreckt sich auf die Bundesrepublik Deutschland, schließt aber auch im Ausland gelegene Betriebe und Einrichtungen von Unternehmen mit Sitz in der Bundesrepublik ein.

Der persönliche Organisationsbereich von TGL umfasst alle Arbeitnehmer, die einen technischen Beruf in der Instandhaltung von Luftfahrzeugen ausüben, Arbeitnehmer solcher Berufe anweisen oder sich in einer entsprechenden Ausbildung befinden. In sehr kleinen Instandhaltungsbetrieben (derzeit EASA Teil-145) umfasst der Organisationsbereich alle Arbeitnehmer und Auszubildenden.

Organisierte Berufsbilder im Überblick!

  • Ausbilder /technische Lehrer
  • Auszubildende/r
  • Certifiying Staff CAT A / B1/B2 / B3 / C
  • dispositive/administrative Mitarbeiter im MRO-Betrieb
  • Elektroniker/in für Geräte und Systeme
  • Fluggerätelektroniker/in
  • Fluggerätmechaniker/in Instandhaltungstechnik
  • Fluggerätmechaniker/in Fertigungstechnik
  • Fluggerätmechaniker/in Kabinentechnik
  • Fluggerätmechaniker/in Triebwerkstechnik
  • Industriemeister/in Luftfahrttechnik
  • Ingenieur/in Luft-/ und Raumfahrttechnik
  • Ingenieur/in anderer Fachrichtung mit Bezug zur Luftfahrttechnik
  • Leichtflugzeugbauer/in
  • Oberflächenbeschichter/in
  • Prüfer Klasse 1
  • Prüfer Klasse 2
  • Prüfer Klasse 3
  • Prüfer Klasse 4
  • Sachbearbeiter/in Planung und Technik in Luftfahrt
  • Spezialfacharbeiter/in Luftfahrttechnik
  • Techniker/in Luftfahrttechnik
  • Zerspanungsmechaniker

Warum TGL!

Arbeitsbedingungen in der Luftfahrttechnik erfordert spezialisiertes Fachwissen, welches nicht mit anderen Industrien vergleichbar ist.

Wesentliches Ziel von TGL ist insbesondere die Verbesserung und Sicherung der Arbeits- und Wirtschaftsbedingungen unserer Mitglieder

TGL fördert mit dem Sachverstand seiner Mitglieder Bestand und Entwicklung der Zivilluftfahrt, setzt sich für die Angleichung von Prozessen und Regularien in der Flugzeugwartung zum Zwecke erhöhter Sicherheit im Luftverkehr ein.

 

 

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