Weitere Nachrichten per Mail erhalten!

Mitglied werden

Aufforderung zu Gesprächen wurde am 6.September 2018 überstellt.

Wir haben darin noch einmal den Mitarbeiterwillen zu tariflichen Veränderungen dargelegt, und erneut zu Gesprächen aufgefordert. Der Wille der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Lufthansa Technik, sollte der Geschäftsleitung nicht egal sein.

In der, in den vergangenen Wochen stattgefundenen Unterschriftenaktion, wurde deutlich, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von der, in der Luftfahrt spezialisierten, IGL vertreten werden wollen. In den Bereichen, in denen wir auch Unterschriften sammeln konnten, ist das Votum eindeutig zu Gunsten der IGL.

Der Wille der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Betrieb, sollte der Geschäftsleitung nicht egal sein.

Wir erwarten nun, eine Reaktion, auf die sich künftig aufbauen lässt, um den Willen der Belegschaft angemessen zu berücksichtigen. Wir sind, wie auch das Bundesarbeitsgericht, der festen Überzeugung, dass alle im Betrieb vertretenen Gewerkschaften an den Tariftisch müssen. Es kann nicht sein, dass der Arbeitgeber hier verfährt wie er gerade will, und die Organisation mit den meisten Mitgliedern schlichtweg ignoriert. Allein schon aus dem demokratischen Verständnis heraus, muss eine Verhandlungskommission paritätisch, entsprechend des Organisationsgrades im Betrieb, zusammengesetzt sein.

Die IGL Tarifkommissionen haben Ihre Arbeit aufgenommen, und erwarten gehört zu werden. Wir alle sehen und spüren die angespannte Lage. Die anstehenden Arbeiten sind kaum noch zu bewältigen, die Qualität leidet und die Nerven liegen blank. Es muss dringend, und gerade in den produktiven und hoch sensibsensiblen Bereichen, für eine merkliche Entspannung der Lage gesorgt werden. Die relative Hilflosigkeit des Arbeitgebers, spiegelt sich in nutzlosen und kontraproduktiven Maßnahmen wieder.

Wir möchten bei dieser Gelegenheit auch gleich daran erinnern, dass am 10. November die Mitgliederversammlung für TGL Mitglieder stattfindet, und freuen uns auf eine rege Teilnahme. Nähere Informationen hierzu wie immer per Post und auf der TGL Webpräsenz.

Wir halten Euch auf dem Laufenden.
Euer Vorstand

Dein Ansprechpartner,

unsere Vertrauensleute vor Ort!

Luftfahrtticker

Termine

SeptemberOktober 2018November
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930311234