Weitere Nachrichten per Mail erhalten!

Mitglied werden

Versammlungs- und Vereinigungsfreiheit bei Lufthansa blockiert

#RespectHumanRights

Unter diesem Hashtag beschreibt Fr. Volkens folgendes:

" Versammlungs- und Vereinigungsfreiheit, Recht Gewerkschaften zu bilden. Die Beschäftigten haben das Recht Vereinigungen nach eigener Wahl beizutreten bzw. solche zu gründen sowie an der Gestaltung von Arbeitsbedingungen mitzuwirken. "

 

Allerdings scheint dieses bei der LHT und LTLS nicht zu gelten, es wurde angewiesen Flyer der TGL zu entfernen!

Der IGL wurden Veranstaltungen bei LTLS verboten und bei LHT in Hamburg wurde kürzlich eine Informationsveranstaltung der IGL durch die Polizei geräumt!
 

Was ist hier bitte los!?!?

Davon abgesehen, dass es laut Frau Volkens das Recht dazu gibt, wird hier auch knallhart gegen das Grundgesetz verstoßen!

Unsere Anwälte haben die Lufthansa aufgefordert dieses Verhalten sofort zu ändern und dementsprechend innerbetrieblich dafür Sorge zu tragen, dass unser Grundrecht auf Versammlungsfreiheit auch bei LH wieder gelebt werden kann.

Mindestens 2467 Kollegen wollen laut unserer Umfrage durch TGL/IGL vertreten werden und haben hiermit auch Ihren Willen nach berechtigter tariflicher Veränderung deutlich gemacht. Dass dieses Votum der eigenen Mitarbeiter durch den Arbeitgeber nicht nur bestmöglich ignoriert, sondern nun auch noch aktiv blockiert wird macht einfach nur noch sprachlos. Dieses Vorgehen behindert eine gesunde tarifliche Weiterentwicklung des Unternehmens, unsere Organisation lässt sich jedoch hierdurch nicht beeindrucken, vielmehr wäre eine Beteiligung der TGL/IGL der einzig richtige Weg um tarifliche Fehlentwicklungen zu beseitigen.
 
Wir setzen uns weiter für Eure Anliegen und Bedürfnisse ein, deswegen jetzt erst recht die Stimme erheben und jetzt erst recht alle Kolleginnen und Kollegen davon überzeugen Mitglied zu werden!

Wenn wir nichts ändern, wird es niemand für euch machen!

Dein Ansprechpartner,

unsere Vertrauensleute vor Ort!

Luftfahrtticker

Termine

MärzApril 2024Mai
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345