Weitere Nachrichten per Mail erhalten!

Mitglied werden

Altersversorgung der ehemaligen ABT Mitarbeiter

Wir unterstützen bereits eine Musterklage zur Herausgabe der Altersversorgungsverträge gegen die Kanzlei Flöther&Wissing und bieten nun allen betroffenen Mitgliedern der TGL entsprechende Unterstützung zur Durchsetzung Ihrer Forderungen an.

Wie bereits berichtet, unterstützen wir eine Musterklage zur Herausgabe der Altersversorgungsverträge gegen die Kanzlei Flöther&Wissing.

Ziel hierbei war es ein Gerichtsurteil zu bekommen, auf das sich dann alle weitere Betroffenen hätten berufen können. Flöther hat sich dieser Klage jedoch bereits im Vorfeld des bereits anberaumten Gerichtstermins entzogen, indem er diesen einen o.g. Vertrag freigegeben hat.

Nach Aussage des zuständigen Sachbearbeiters bei Flöther&Wissing sollen die Freigabe der anderen Verträge nun auch sehr zeitnah erfolgen…Auf solche Aussagen des Insolvenzverwalters Flöther, der lediglich auf öffentlichen- oder auf Klage-Druck reagiert, kann sich unseres Erachtens jedoch niemand verlassen!

Wir möchten Euch daher hier selbstverständlich weiterhin unterstützen; wir würden dem Rechtsanwalt der den o.g. Fall für uns bearbeitet, eine Liste der betroffenen TGL Mitglieder zukommen lassen, für die er dann(leider jeweils als Einzelfälle) eine entsprechende Fristsetzung zur Freigabe mit Klagedrohung gegen Flöther&Wissing formuliert und auf den (Rechts-)Weg bringt.

Bitte sendet uns eine E-Mail an: vorstand@tgl-online.de mit folgenden Informationen:

Betreff: Beantragung von Rechtsschutz im Rahmen der TGL-Mitgliedschaft, Ziel Freigabe des LV-Vertrages.

Versicherungsnummer, Versicherung, Abschlussdatum, Firmeneintritt bei ABT, bzw. LTU/ABLD.

Bitte den Part der Versicherungsbedingungen, aus denen hervorgeht, dass die versicherte Person auch der unwiderrufliche  Zahlungsempfänger ist, als Datei mitsenden.(Uns liegen hierzu nur die Versicherungsbedingungen der Magdeburger Versicherung, später Vereinte, jetzt Allianz von 1993 vor).

Also bitte den betreffenden Teil der Versicherungsbedingungen der jeweiligen Versicherung, Generali,  Gothaer, Allianz, etc. einscannen und mitsenden.

 

Wir hoffen, das beschleunigt die Bearbeitung Eurer Verträge bei Herrn Flöther ebenfalls.

Dein Ansprechpartner,

unsere Vertrauensleute vor Ort!

Luftfahrtticker

Termine

SeptemberOktober 2018November
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930311234