Weitere Nachrichten per Mail erhalten!

Mitglied werden

"Heute wir, morgen ihr", was passiert bei LHT?!?

Die gespürte Stille im betrieblichen Kurzarbeitsalltag ist trügerisch!

 

“ Heute wir, morgen ihr “, unter diesem Motto demonstrieren seit Dezember die IGL-Mitglieder der WISAG gegen ihre Kündigungen.
 
Die gespürte Stille im betrieblichen Kurzarbeitsalltag darf hier nicht darüber hinwegtäuschen, dass Arbeitsplätze der LHT Line Maintenance in HAM, FRA, MUC, DUS, STR, LEJ, BRE, HAJ, BER und CGN gefährdet sind!

Was wäre, wenn schon Entscheidungen getroffen wurden und nun zeitnah verkündet werden?

Eine derartige Gefährdung unserer Arbeitsplätze sollte kein Mitarbeiter einfach still akzeptieren!

Wir mussten auf Gehalt verzichten um unsere Arbeitsplätze zu sichern, und haben dadurch einen entscheidenden Beitrag zur Krisenbewältigung geleistet!

War das womöglich umsonst?

Künftig wird auch der demographische Wandel weiter zuschlagen und sich damit der Trend zu immer weniger verfügbaren Fachkräften am Arbeitsmarkt ungebrochen fortsetzen. Jeder Mitarbeiter dem vorschnell gekündigt wurde, wird in einiger Zeit wieder fehlen!

Im Newsletter von Anfang April hatten wir schon einmal auf diese besondere Situation hingewiesen.

WIR KÖNNEN UND WERDEN DAS NICHT TATENLOS HINNEHNMEN!
 
Wir hoffen, dass auch ihr aktiv werdet, gemeinsam mit anderen Betroffenen dagegen demonstriert und mit nach Lösungen sucht, die unsere Arbeitsplätze sichern!

Wir hoffen, dass es dann egal ist in welchem Betrieb oder welcher Abteilung ihr arbeitet und wir wirklich gemeinsam zusammenstehen!

Dein Ansprechpartner,

unsere Vertrauensleute vor Ort!

Luftfahrtticker

Termine

JuniJuli 2021August
MoDiMiDoFrSaSo
2829301234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930311