Wir vertreten Deine Interessen!

Mitglied werden

Aktionärsstimmen bündeln - Lufthansa-Rettungspaket zustimmen.

Die außerordentliche Hauptversammlung der Lufthansa findet am 25.6 statt, für uns ist es wichtig, dass dort dem Rettungspaket zugestimmt wird. Um nun alle Stimmen für die Zustimmung zum Rettungspaket zu bündeln, möchten wir allen Aktionären vorschlagen die Stimme an die VC zu übertragen.

Schreiben der VC hier downloaden!

Stimmübertragung unter folgendem Link:

https://hv.adeus.de/starxm/lh/login?lang=de

Offener Brief an die EU

Europa muss Vertrauen schaffen, nicht Zukunfstängste schüren!

Offener Brief der Gewerkschaften im Lufthansa-Konzern an die verantwortlichen EU-Akteure. Die Bemühungen aller Beteiligten, für den Erhalt der Arbeitsplätze im Lufthansa-Konzern sollten auch durch die EU, mit der Genehmigung des Rettungspaketes ohne Auflagen unterstützt werden.

Offenen Brief an die EU-Akteure hier herunterladen!

Gemeinsamer Appell an LH-Konzernvorstand

Die Stabilisierung der Lufthansa ist nur mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern möglich.

Am 06.April 2020, haben sich die Gewerkschaften und Verbände, VC, UFO, Verdi, IGL/TGL und ACA in einem gemeinsamen Appell an den Konzernvorstand der Lufthansa gewandt. Hintergrund ist die einseitig getroffene Entscheidung des Lufthansa-Konzerns, die Zukunft ihrer Tochter Germanwings in Frage zu stellen.

Es darf nicht riskiert werden, durch kurzfristige, einseitig getroffene Entscheidungen über Umstrukturierungen die Unterstützung der Mitarbeiter zu verlieren.

#WeAreInThisTogether heißt für uns auch #NoOneLeftBehind.

Offenen Brief an Lufthansa Vorstand hier herunterladen!

Dein Ansprechpartner,

unsere Vertrauensleute vor Ort!

Luftfahrtticker

Termine

MärzApril 2024Mai
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345