Weitere Nachrichten per Mail erhalten!

Mitglied werden

Der 3. Warnstreik vom 07.03. - 09.03.24

Liebe Mitglieder und sonstige Mitleser,

auch heute war wieder ein guter Tag für diesen Warnstreik, wenngleich immer mehr deutlich wird, dass sich die Geschäftsleitung nicht bewegen will.

Dieses Kräftemessen verbrennt nur Kohle und die Lufthansa jammert auf diversen Portalen, wieviel Geld das schon gekostet hat. Was wir nirgends finden können ist die Gegen-Rechnung für den angeblichen Schaden von 100 Millionen. 

Wieviel Lohn und Gehalt hätte man davon und wie lange bezahlen können!

Es gab auch unschöne Momente wie in HAM, wo sich sogar das Management nicht zu schade war, die Parkplätze für Streikwillige zu sperren, eigentlich peinlich. Wahrscheinlich sind sie ihre Essensmarken und Einkaufsgutscheine nicht mehr losgeworden.

In FRA durften wir nicht auf den Vorplatz des LAC, es war ja Bilanzpressekonferenz und da wären wir nur lästig gewesen.

Die Stimmung ist (noch) gut und wir erwarten entweder wieder einen Warnstreik oder den harten Erzwingungsstreik. Dann werden wir alle zeigen müssen, ob uns unsere Zukunft und auch die Zukunft unseres Nachwuchs irgendwas wert ist. Nur wenn wir kämpfen, werden wir auch was erreichen!

Dein Ansprechpartner,

unsere Vertrauensleute vor Ort!

Luftfahrtticker

Termine

MärzApril 2024Mai
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345